Gästebuch | Sitemap     

London | Frankreich | Irland | Schottland | Schweiz/Liechtenstein
Malaysia/Singapur | Indonesien | Kambodscha/Vietnam/Thailand

  Home > Reisen > Kambodscha/Vietnam/Thailand

 

 Lage in Asien

   

Kambodscha/Vietnam/Thailand 2001

Auf dem Rückweg von Korea nach Deutschland im Sommer 2001 habe ich einen Stop-over in Bangkok für eine fünfwöchige Reise durch die Region genutzt. Ein Bericht ist noch nicht in Planung, auch wenn handschriftliche Grundlagen dafür vorhanden sind. Dafür habe ich schon jede Menge Fotos auf mein Pixum-Fotoalbum   hochgeladen, die frei zugänglich sind. 

Königreich
Kambodscha 

Kingdom of
Cambodia

Zuerst bin ich nach Kambodscha gefahren, wo ich mir Phnom Penh und Umgebung anschaute, wo man die Armut und das Grauen der jüngsten Vergangenheit noch deutlich spüren kann. Danach bin ich zu den alten Palastruinen von Angkor Wat gefahren, deren gigantische Ausmaße und unvorstellbare Detailltreue nur schwer fassbar sind. Hier geht's zu den Fotos auf meinem Pixum-Fotoalbum:

               Kambodscha 222 Bilder

Sozialistische
Republik
Vietnam
Socialist
Republic of
Vietnam

Weiter ging es auf dem Landweg nach Vietnam, in die südliche Metropole Ho Chi Min City, auch als Saigon bekannt. Von dort aus habe ich einen 3 Tagetrip ins Mekongdelta gemacht, danach dann noch ein paar Tage in den Highlands verbracht, mit Wandern und Canyoing. Auch hier der direkte Link zum Fotoalbum:

Vietnam 96 Bilder

Königreich
Thailand

Kingdom of
Thailand

Die letzten 2 Wochen bin ich dann noch durch Thailand gefahren, unter anderem nach  Kanchanaburi, Ko Samui und Ayuthaya. Die Bilder davon sind aber noch nicht hochgeladen.  

 

Stand: 29. August 2002  
Copyright © 1999-2002 Johannes Beck. Alle Rechte vorbehalten.