Gästebuch | Sitemap     

London | Frankreich | Irland | Schottland | Schweiz/Liechtenstein
Malaysia/Singapur | Indonesien | Kambodscha/Vietnam/Thailand

  Home > Reisen

 

Bereiste Länder

Andorra
Belgien
Dänemark
Deutschland
Estland
Frankreich
Großbritannien
Indonesien
Irland
Italien
Kambodscha
Kanada
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Malaysia
Niederlande
Nordkorea*
Norwegen
Österreich
Polen
Russland
Schweden
Schweiz
Singapur
Slowakische Republik
Spanien
Südkorea
Thailand
Tschechische Republik
Ungarn
Vietnam
USA

* nur für eine Minute in Panmunjom ;-)


Gereist bin ich in meinem Leben schon viel, besonders nach der Wende. Die Deutschen sind nicht umsonst die größten Geldausgeber weltweit (noch vor den USA), wenn es um Auslandsreisen geht. Mehr als 100 Milliarden DM gehen da jährlich bei drauf. 

Bis jetzt gibt es hier ein paar Bilder aus Schottland , ausführliche Reiseberichte aus Irland und Malaysia, und einen Verweis auf die Homepage meines Cousins, der ein paar Impressionen unserer gemeinsamen Radtouren durch Frankreich   zusammengestellt hat.

Vom 2.Februar bis 3.März 2001 habe ich eine Reise nach Malaysia, Singapur und Indonesien gemacht. Zusammen mit meinen beiden Mitstreitern in Korea  sind wir vor dem höchsten Gebäude der Welt gestanden, den Petronas Towers, nur wenige Tage, nachdem wir durch den ältesten Regenwald marschiert sind und Teeplantagen besichtigt haben. 

In Indonesien   haben wir uns die Vulkanlandschaft und Reisterassen auf Bali und Lombok angeschaut. Dazu relaxten wir einige Tage auf den Gili Islands beim Schnorcheln mit metergroßen Schildkröten und bunten Fischschwärmen. Gewohnt haben wir in den Coconut Cottages auf der Insel Gili Air (1000 x 600 Meter groß). Mein großes Cottage mit Terasse hat nur 7 DM pro Tag gekostet, ein traumhaftes Preisniveau. Was für eine schöne Welt.

Im Sommer 2001 ging es dann auf dem Rückweg von Korea nach Deutschland noch 5 Wochen durch Thailand, Kambodscha und Vietnam

 

Stand: 29. August 2002  
Copyright © 1999-2002 Johannes Beck. Alle Rechte vorbehalten.